Best of Facebook Januar 2017

Geschrieben von am 28. Januar 2017 | Abgelegt unter Abenteuer Leben

Kinners,

wie ihr wisst, hänge ich ja auch auf Facebook gut im Fenster und bölke meine Ansichten raus. Und damit da nicht alles untergeht, habe ich mir überlegt, ich packe die besten oder beliebtesten Sprüche einmal im Monat hier rein, quasi auch so als kleinen Rückblick, auf das, was war. Hier also alles von Silvester bis zum Schalker Rückrundenauftakt.

Kinners, ich sitz jetzt seit Silvester vor dem verkackten Racelette, schieb ein Pfännchen nach dem anderen rein und werde nicht satt. Was soll das überhaupt darstellen? Mini-Pfännchen auf denen du Gemüse mit Käse überbacken kannst. Haut mir ab!

Kinners, aktueller Alkoholpegel bei uns im Kiosk:
„Hömma, wat soll dat Theater rund umme Emscherphilharmonie und wann spielen die endlich ‚Glück auf, der Steiger kommt‘ und vor allem, warum haben se dat Dingen in Hamburg hingeflankt?“

Am ersten Schultag nach den Ferien spielt sich in Ruhrgebietsfamilien wieder folgende Szene ab: „Mama, ich will kein Zwiebelmett auf mein Pausenbrot!“
„Hömma, et wird gegessen, wat ich dich inne Tüte pack. Da sind lebenswichtige Vitamine drin. Und wehe du tauscht dat Brot inne Pause gegen Obst, dann hat der Arsch heute Abend Kirmes!“

Kinners, meine Frau Wilma hat mich gefragt, was sie für einen Motivationsspruch auf das neue Sofakissen nähen soll. Ich hab „Jeden Morgen geht die Kühlschranktür auf“ vorgeschlagen.

Kinners, wenn dir die Currywurst aufm Weg vonne Schale bis zum Mund anne Pommesgabel erfriert, dann is Winter im Ruhrpott.

…traditionell treffen sich zu jedem Hin- und Rückrundenbeginn die Menschen in und um Gelsenkirchen um gemeinsam „GEHT DIE KACKE SCHON WIEDER LOS !!!???“ in die Fußballwelt hinaus zu brüllen.

Glück auf!

Euern Otto

Wenn ihr einen Kommentar dazu loswerden wollt, haut mich einfach auf Twitter @FensterRentner an oder auf meine Facebookseite Otto Redenkämper.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.