Wolfsburg ?!?

Geschrieben von am 30. August 2015 | Abgelegt unter Fussek-Stammtisch

Lieber Julian,

wo is dat bloß alles schief gelaufen? Wolfsburg?!? Dat kann et doch wohl nicht mehr sein. Wie kannst du nur wegen Kohle zu nem Autohaus mit angeschlossenem Stadion wechseln? Weg von den geilsten Fans der Welt hin zum VIP-Logen-Publikum?

Du hast die Rente doch eh schon zehnma durch. Ich mein Juventus, dat hätt ich noch kapiert, ist zwar auch ein Autoklub, hat aber ne ganz andere Tradition am Start. Na ja, auf Schalke wird der Ball auch ohne dich weiter rollen und ehrlich gesagt bin ich auch ein klein wenig froh, dass das ewige Gelaber rund um deinen möglichen Transfer und wer wann welche Klausel zieht endlich vom Tisch ist. Wie hoch die Ablöse war, wird dann wohl auf den Plakaten stehen, die morgen per Lkw durch den Ruhrpott rollen, wa.

Ich bin erstma bedient. Wenn das so weitergeht, geh ich demnächst samstags um 15:30 Uhr ins Casino und guck mir da an wie die Kugel rollt. Ist ja eh bald nur noch Roulette die ganze Bundesliga. Da kannst du dir als kleiner Verein nen schönen Kader zusammenstellen wie du willst. Bis zum 31. August wird der eh noch ma richtig zerpflückt und du kannst gucken, wie du die Saison zu Ende bekommst. Oder ich werd Fan von Bochum. Da wildert keiner und die waren sind und bleiben blank und das ist auch gut so!

Glück auf!

Dein Otto

P.S.: Und eins noch Julian, du brauchst dir die Wohnung gar nicht groß einrichten in Wolfsburg. Nächsten Sommer wird ein englischer Verein anklopfen und dann wird dich Wolfsburg für 105 Millionen auf die Insel verticken, wie man das eben so macht als Autohändler, verstehse.

Wenn ihr einen Kommentar dazu loswerden wollt, haut mich einfach auf Twitter an oder bei Facebook.

Ein Kommentar zu “Wolfsburg ?!?”

  1. am 4. September 2015 um 08:02 1.Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2015 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2015 schrieb …

    […] Vom Transfer-Wahnsinn am DeadlineDay habe ich vor kurzem hier berichtet. Der Fensterrentner, einer der wenigen netten und sympathischen Schalker, schreibt einen Brief an Julian Draxler: Wolfsburg ?!?. […]